Jumat, 22 Januari 2016

8 days

Hi ihr lieben :)

Bin jetzt genau eine Woche und einen Tag hier. Es ist wirklich immer noch super hier. Ich fhl mich hier total wohl und es macht mir richtig viel Spa mit den Kids zu spielen, entlang der Kuhweiden laufen zu gehen oder ein bisschen im Haushalt mitzuhelfen. Heute war eigentlich mein erster Arbeitstag aber ich hatte nicht wirklich viel zu tun. Das einzige Aufgabe war die Wsche zu machen. Morgen soll ich Izak zum Kindie fahren und wieder abholen. Der Kindie ist in Pleasant Point und ich werde ein wenig frher hinfahren um mir den kleinen Ort anzukucken. Dort gibt es zwar wirklich nicht viel aber zumindest ein Caf.
Ansonsten sind meine Gasteltern glaub wirklich zufrieden mit mir. Ich werde total oft gelobt. Das fhlt sich immer noch echt komisch fr mich an, da ich das von meiner alten Gastfamilie wirklich berhaupt nicht gekannt habe. Meine Gastmutter Jeannine muss sich jedoch echt noch daran gewhnen, dass ich auch dafr da bin ihr Arbeit abzunehmen. Fr sie ist das im Moment immer noch in bisschen komisch, dass ich ihr jetzt helfe.
Mein Gastvater liebt es sich ber mich lustig zu machen. Also nicht bsartig es ist wirklich lustig teilweise :D Beispielsweise findet er es total witzig, dass wir in Deutschland Ketchup sagen. Wenn man hier Ketchup bestellt, dann wird man komisch angekuckt und kein Mensch wei wovon man spricht. "Tomato sauce" wird hier immer in kleine Plastik-Tomaten-Flschchen abgefllt. Aber das wichtigste ist dabei die Aussprache. Es heit nmlich nicht "tomeito soos" sondern "tomato soos", dass ist wirklich total wichtig :D Ich dachte daraufhin, dass man eventuell dann auch "potato" fr Kartoffel sagt und nicht "poteito" was jedoch definitiv nicht der Fall ist.
Ein anderer running gag ist Toast. Weil hier gibt es ja nicht wirklich Brot sondern nur Toastbrot. Hier nennt man aber das Toastbrot, wenn es noch nicht getoastet ist Brot und erst nachdem es den Toaster verlassen hat "Toast". Irgendwie gibt es ja auch Sinn aber es ist trotzdem kein Brot vorher :D Ich muss sagen Brot vermiss ich hier schon wirklich sehr und der ewige Toast geht mir echt ganz schn auf die Nerven. Obwohl es hier besser ist, da die Familie einen schweizerischen Toast mit ein paar Krnern drin hat und nicht den absolut weien. Brot essen ist glaube trotzdem eine der ersten Sachen, die ich machen werde, wenn ich nchstes Jahr wieder deutschen Boden betreten werde. Also liebe Familie: Ich hoffe wir haben Brot daheim wenn ich heim komm :D

Ach ja ich sollte vielleicht auch noch ber etwas interessanteres schreiben. Und zwar war ich am Wochenende auf einem Netball Spiel. Eigentlich dachte ich, dass es nur eine Art Training ist und ich erstmal die Regeln usw lerne. Als mir meine Gastmutter erzhlt hat, dass es ein richtiges Spiel mit Zuschauern ist hab ich mich doch dazu entschieden erst einmal zuzukucken. Nachmittags war ich dann laufen und hab mich daraufhin fr eine Party fertig gemacht. Meine Gastfamilie war dort eingeladen und haben mich mitgenommen, damit ich ein paar Leute kennen lerne. Die Party fand in einer alten Scheune statt aber wir waren eher drauen bei einem riesigen Lagerfeuer. Da auch der 3jhrige Izi dabei war, mussten wir aber schon relativ frh gehen. Ich hab die Kids dann ins Bett gebracht und meine Gasteltern sind zurck gefahren. Die Kinder hren zum Glck echt super auf mich worber ich wirklich froh bin. Am Sonntag (also gestern) bin ich mit Jeannine, ihrer Mutter und Dee Dee (8) nach Dunedin (man sprichts Dunieden mit Betonung auf das "I" aus). Dort hat Jeannine Brautkleider anprobiert und wir haben eine Freundin von ihr besucht. Danach waren wir noch bei einem schnen Restaurant mit Meerblick essen und sind dann auch schon wieder in mein neues Zuhause gefahren. Nach Dunedin fhrt man etwa 2,5-3 h und ich denke ich fahr da bestimmt noch einmal hin um mir die Stadt noch bisschen genauer anzukucken. Beispielsweise gibt es dort eine Schokoladenfabrik, ein Museum usw. Am Donnerstag treff ich nochmal ein anderes AuPair ich hoffe das Treffen wird besser :)

Liebe Gre!




reff : http://mykiwitime.blogspot.com/2015/09/8-days.html


Video yang berkaitan dengan 8 days


0 comments:

Posting Komentar